Vom Ledereimer zum LF 8 (1978)

Zur Grundausrüstung der Wehren gehörten anfangs Ledereimer. In langen Eimerketten wurde das Wasser zur Brandstelle geschafft.

Zur Ausrüstung der neugegründeten FF Breitenbrunn gehörte 1889 schon:

1 Druck– und Saugspritze (immer noch im Besitz der FF Breitenbrunn)
1 freistehende Leiter
3 Dachleisten
2 Petrol—Leuchten
2 Pechpfannen
30m Schlauch

1942 wurde eine TS8 Typ: DKW Zweitakter angeschafft. Sie leistete ihren Dienst bis 1965 und wurde zur 700 Jahr Feier des Ortes im Jahr 2000 überholt und wieder funktionstüchtig gemacht. Auch dieses „alte Schätzchen“ befindet sich noch im Besitz der FF Breitenbrunn.

Im Rahmen eines Feuerwehrfestes am 11.07.1965 wurde eine neue Tragkraftspritze Type: VW mit einer Literleistung von 800 Litern pro Minute übergeben. So wurde in Breitenbrunn eine „neue Ära“ in der Brandbekämpfung eingeleitet.

Nach der Eingemeindung 1976 erhielt die FF den Ford—Transit der FF Faulbach zur weiteren Verwendung.

Aus dem Erlös des 90. Stiftungsfestes 1978 kaufte sich die FF Breitenbrunn aus eigenen Mitteln ein gebrauchtes LF8 und stattete es mit Funk aus.

Druck- und Saugspritze aus dem Jahre 1889