FEUERWEHR Breitenbrunn Spessart
FEUERWEHRBreitenbrunn Spessart

2019

Des Wandern ist des Feuerwehrmannslust.

 

Okay, im Original ist es der Müller.

Wir haben es etwas umgedichtet, aber wahr ist es trotzdem: -)

 

Am Samstag, den 19.01. trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbrunn um gemeinsam nach Neuenbuch ins "Waldeck" zu laufen. Für diejenigen, die zu Fuß nicht mehr so fit waren, wurde ein Transport mit dem MZF zur Verfügung gestellt. Insgesamt fanden sich im "Waldeck" ca. 50 Personen, von jung bis alt, ein.

 

Ingo Platz, 1. Vorstand sowie 1. Kommandant, begrüßte die gesellige Runde und bedankt sich für die rege Teilahme. Er findet es super, dass solche Aktionen in unserer Wehr immer sehr gut angenommen werden.

Nach einem leckeren Abendessen sowie dem ein oder anderen "Hirschrudel" gings wieder zu Fuß Richtung Heimat. Auch auf dem Rückweg stand unser Shuttleservice zur Verfügung.

 

Danke Mike, du bist nicht nur ein super Feuerwehrmann sondern auch ein toller Chauffeur.

Ein weiterer Dank geht an:

das ganze Team vom Waldeck für das leckere Essen und die tolle Bewirtung.
An unsere Martina für die tolle Organisation. Leider konnte Sie erst zu späterer Stunde dazu stoßen, aber wir glauben, sie hatte auch noch ihren Spaß.
und natürlich an alle Mitglieder, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben! (SL)

 

Wir sind uns sicher, unser "Wandertag" wird beibehalten!

 

Eure Feuerwehr Breitenbrunn

EINSATZ, Gasaustritt im Gebäude

 

Heute (05.01.2019) wurden wir um 19:54Uhr nach Faulbach in die Hauptstraße alarmiert.

 

Nach der Erkundung durch die Freiwillige Feuerwehr Faulbach am Main konnte zum Großteil Entwarnung für die anrückenden Einsatzkräfte gegeben werden, denn der vermeintliche Gasaustritt bestätigte sich nicht.

 

Von seiten der Feuerwehr Breitenbrunn war kein Eingreifen erforderlich. Lediglich unser Fachmann für Gas/Wasser/Heizung wurde zu Rate gezogen durch den Einsatzleiter der FF Faulbach. (JS)

 

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte der FF Breitenbrunnn:
LF 8, Stärke 1/8
MZF, Stärke 1/5
2 FA im Gerätehaus auf Bereitschaft

 

Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Faulbach am Main
Feuerwehr Kreuzwertheim
Feuerwehr Großheubach
Kreisbrandinspektion Miltenberg
Rettungszentrum Südspessart 2.0
Polizeistreife
1. und 2. Bürgermeister Gemeinde Faulbach

Besucherzaehler

*HOT NEWS

sind auf der Startseite für ca. 4 Wochen nach Erscheinungsdatum zu sehen. Danach finden Sie die Beiträge im News Archiv.